Protein für Frauen

Protein für Frauen enthält konzentrierte Proteinquellen, die dir dabei helfen können, diesen wichtigen Makronährstoff problemlos wieder aufzufüllen. Auch Frauen sollten je nach Grad ihrer täglichen körperlichen Aktivität etwa 1,2 bis 2 g Protein pro Kilogramm Körpergewicht täglich zu sich nehmen.

Diese Nahrungsergänzungsmittel sind eine großartige Möglichkeit, die optimale tägliche Proteinaufnahme zu ermöglichen. Sie sind besonders praktisch, wenn die Vielfalt deiner regelmäßigen täglichen Mahlzeiten nicht ausreicht, um dich mit genügend Protein zu versorgen. Diese Produkte eignen sich ideal für die Zubereitung eines schnellen Snack-Getränks nach dem Training und helfen dir, die bei anstrengender körperlicher Betätigung geschädigten Muskelfasern zu regenerieren, und Muskelgewebe auszubauen und zu erhalten. Abgesehen davon trägt Protein bei allen von dir zubereiteten Mahlzeiten oder Leckereien zu deren Gesamternährungskomplexität und Sättigungsfaktor bei.

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Die Grundbestandteile von Proteinpräparaten, die speziell für Frauen entwickelt wurden, unterscheiden sich nicht von anderen regulären Proteinpräparaten. Der Unterschied liegt in den zusätzlichen Inhaltsstoffen, die insbesondere bei Frauen gefragt sind. Diese reichen von Fatburnern bis hin zu Vitaminen oder Mineralien, die dir dabei helfen können, die Qualität deiner Haare, Nägel und Haut, oder deine allgemeine Schönheit zu verbessern. Sehr oft weisen sie einen geringeren Fett- und Zuckergehalt auf, was besonders bei Frauen, die abnehmen möchten, willkommen ist. Ein Produkt in dieser Kategorie ist beispielsweise Yum Yum Whey.

Für wen sind Proteine für Frauen geeignet? 

  • Frauen, die ihre Proteinzufuhr erhöhen möchten
  • Sportlerinnen, die ihr Muskelwachstum fördern möchten
  • Frauen auf Diät, die auf der Suche nach Nahrungsmitteln sind, die Hunger und Heißhunger stillen
  • Alle Frauen, die ihre tägliche Ernährung mit neuen Lebensmitteln und Geschmacksrichtungen bereichern wollen

Wie viel Protein ist für Frauen optimal? 

Wenn es um Protein geht, wird normalerweise empfohlen, etwa 0,25 bis 0,3 g pro Kilogramm Körpergewicht zu sich zu nehmen. Wer sich nicht mit dem Rechnen beschäftigen will, macht mit einer Portion von circa 20 bis 40 g Protein nichts falsch. Dies entspricht ungefähr einem gestrichenen 30 g-Messlöffel. Wenn du ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel verwendest, kannst du gerne ein paar Gramm mehr hinzufügen, da diese in der Regel einen etwas geringeren Proteingehalt haben und hinsichtlich der Verdaulichkeit weniger effektiv sind.      

Wie nehme ich Proteinpräparate für Frauen ein?

  • Als Teil verschiedener Gerichte, die vom zusätzlichen Proteingehalt profitieren können
  • In Desserts, um deren Nährwertprofil zu verbessern
  • In Post-Workout-Shakes zur Förderung der Regeneration des durch körperliche Aktivität geschädigten Muskelgewebes
  • Als Snack, wenn du Hunger hast und keine Zeit, eine richtige Mahlzeit zuzubereiten
  • Wann immer du deine Proteinaufnahme auf eine einfache und bequeme Weise steigern möchtest

Wenn du mehr über Proteinpräparate und deren Vorteile für dich erfahren möchtest, solltest du dir unseren Artikel Wie Protein den Körper einer Frau verändert und beim Abnehmen hilft nicht verpassen.

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