ActivLab Kreatin

Kreatin von Hersteller ActivLab ist eine organische S√§ure, die nat√ľrlicherweise im menschlichen K√∂rper vorkommt und dabei hilft, die Muskeln mit Energie zu versorgen. Dies f√∂rdert das Muskelwachstum, die Kraft und das Volumen. Es ist eine Aminos√§ure, die aus Arginin, Glycin und Methionin besteht. Es wird auf nat√ľrliche Weise vom K√∂rper produziert, der sogar 1-2 g Kreatin pro Tag produziert. Der menschliche K√∂rper kann es selbst aus den verf√ľgbaren Aminos√§uren produzieren, die in der Nahrung aufgenommen werden. Dieser Prozess ist jedoch komplex und belastet den Stoffwechsel.

Formen von Kreatin:

  • Kreatinmonohydrat
  • Kreatinethylester (CEE)
  • Kreatin pH-X
  • Kreatinphosphat
  • Kre-Alkalyn
  • Kreatinschmelze
  • Keratinpyruvat
  • Mg-Kreatin-Chelat
  • Krea genic¬†

 

Die bekannteste Form von Kreatin ist Kreatinmonohydrat, Kreatinmonohydrat, das als die wirksamste Art von Kreatin gilt und zur Gewichtszunahme und zur Steigerung der Muskelmasse eingesetzt wird. Es ist sehr gut f√ľr Vegetarier geeignet, da sie kein Fleisch verzehren und daher die Menge an Kreatin in ihrem K√∂rper geringer ist. Kre-Alkalyn- und Krea-Genic-Kreatine sind neuere und stabilere Kreatinarten, die sogar bis zu 10-mal st√§rker als herk√∂mmliches Kreatin sind und eine h√∂here Leistung gew√§hrleisten. Kreatin-Ethylester-Phosphat hilft, die Muskelmasse zu erh√∂hen, und erh√∂ht auch die Kraft und Leistung. Mehrkomponenten-Kreatin ist die innovativste Art von Kreatin. Zu den Vorteilen z√§hlen eine schnelle Absorption, eine erh√∂hte Muskelmasse, Energie, Leistung und K√∂rpergewicht. Ph-X-Kreatin ist eine Kreatinart, bei der eine S√§ttigungsphase nicht erforderlich ist und daher den Verdauungstrakt unver√§ndert durchl√§uft und sofort in den Blutkreislauf gelangt.

 

Wem wird empfohlen, Kreatin als Ergänzung zu verwenden?

C Es wird empfohlen, Kreatin haupts√§chlich f√ľr Sportler mit kurzfristiger Muskelbelastung zu verwenden (f√ľr Sportarten wie Boxen, Fu√üball, Sprint, Kraftsport und Bodybuilding), da es die Muskelkraft, die Explosivit√§t und die Ausdauer erh√∂ht. Bei hoher Kreatinaufnahme kann der K√∂rper in 7 Tagen bis zu 2 Kilogramm mehr Gewicht aufbauen. Dies liegt daran, dass Kreatin Wasser bindet. Bei geringerer Kreatinaufnahme wurden diese Gewichtszunahmen jedoch nicht nachgewiesen.

 

Kreatin und seine Wirkungen

  • verbessert die Gesundheit und Aktivit√§t des Herzens
  • sch√ľtzt die Zellmembranen
  • sch√ľtzt das Nervensystem
  • f√∂rdert die k√∂rperliche Leistungsf√§higkeit
  • reduziert das Risiko oder das Ausma√ü von Depressionen
  • unterst√ľtzt Ged√§chtnis und Lernen
  • verbessert die Knochenqualit√§t (in Kombination mit Vitamin D3)
  • sch√ľtzt die DNA vor Besch√§digung
  • verlangsamt das Wachstum und die Vermehrung von Krebszellen
  • verbessert und verj√ľngt die Haut

 

Kreatin und seine anderen Vorteile

  • Neuroprotektive Wirkungen bei neurologischen Erkrankungen wie Parkinson oder Huntington.
  • eine ausreichende Menge an Kreatin tr√§gt dazu bei, die optimale Konzentration von ATP (Adenosintriphosphat - d. h. sofort verf√ľgbare Energie f√ľr die Muskelaktivit√§t) in Form von Kreatinphosphat zu verbessern, wodurch das Muskelzellvolumen, die Kraft und die Muskelmasse erh√∂ht wird. Kreatin leitet Wasser in die Zellen. Der osmotische Effekt ist nicht nur das Zur√ľckhalten und Strecken des Wassers. Es bedeutet, dass sich mehr N√§hrstoffe in der Zelle befinden.
  • Die Gewichtszunahme durch die richtige Kreatinsupplementierung liegt zwischen 5 und 10%, und das K√∂rpergewicht steigt nach einem zweimonatigen Zyklus um durchschnittlich 3 bis 10%.

  

Wissenswertes √ľber Kreatin:

  • Die Kombination von Kreatin und Koffein verringert die Wirkung nicht.
  • 20% der Menschen, die Kreatin aus einer Erg√§nzungsnahrung zu sich nehmen, sp√ľren keine Ver√§nderung, da diese Menschen eine ausreichende Menge ihrer normalen Ern√§hrung zu sich nehmen.
  • Die Standarddi√§t enth√§lt 1 g Kreatin pro Tag. Die meisten Menschen profitieren davon, wenn sie zus√§tzlich 3-5 Gramm Kreatin pro Tag zu sich nehmen.
  • In den ersten 2 Wochen kann eine Kreatinsupplementation in Kombination mit einer Kohlenhydrataufnahme noch wirksamer sein.
  • Nach aktuellem Kenntnisstand hat eine erh√∂hte Zufuhr von Kreatin √ľber die Nahrung keine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit.
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